15/03/2024
‼️ Jahreskonferenz Sektion Augarten 14.3.2024 ‼️
👉🏻 Rückblick - Ausblick Nermin Kotlo
👉🏻 Politisches Referat Dr. Nikolaus Kowall
👉🏻Vorstellung Bildung Felicitas Metz
Die diesjährige Jahreskonferenz am 14. März 2024 eröffnete Sektionsvorsitzender Nermin Kotlo mit der Begrüßung langjähriger und zahlreicher neuer Mitglieder und gab einen Überblick über die spannenden Aktivitäten der Sektion im vergangenen Jahr!
Mit den anstehenden Europa- und Nationalratswahlen setzen wir als SPÖ auf die richtigen Themen und werden voller Elan und Motivation in die Wahlauseinandersetzung gehen!
📚 Bezirksrätin Felicitas Metz stellte als neue Leopoldstädter Bildungsvorsitzende die Bezirksreferate „Bildung“ und „Frauen vor.
⚡️ Mit Spannung fieberten jedoch alle dem politischen Referat des stellvertretenden Bezirksparteivorsitzenden der SPÖ Alsergrund Nikolaus Kowall entgegen!
Danke für das inspirierende Referat über Politische Strategien, Wirtschaft, gerechte Umverteilung, Kampagnenmanagement, Kommunikation…
Die anschließende Diskussionsrunde wollte fast kein Ende nehmen weil wir alle so viele Fragen hatten und die Statements aller Anwesenden ungemein spannend waren!
So gehen wir inspiriert und gestärkt an die Arbeit, um uns für die Menschen und ihre Anliegen einzusetzen und das Gemeinwohl für alle in unsere Gesellschaft zu stärken! ‼️ Freundschaft ‼️
27/01/2024
‼️NIE WIEDER IST JETZT ‼️
Wir, die Sektion Augarten, waren gestern bei der Demonstration gegen Rechts dabei. Wir müssen jetzt mehr denn je aufstehen und unsere demokratischen Institutionen schützen!
Wir treten auf gegen Hass und Fremdenfeindlichkeit, gegen Rechtsextremissmus und Rassismus Gegen Antisemitismus!
Es kann schneller gehen als wir denken und wir sehen klare Vorzeichen, dass sich die dunkle Vergangenheit wiederholen könnte, sowohl in Österreich, in Deutschland und in ganz Europa!
Steh auf JETZT!
Mit UNS!
GEMEINSAM!
Freundschaft ✊🏼
12/01/2024
Großen Dank an Alexander Ackerl der Jungen Generation Wien für die Vorstellung eurer Kampagnen und inhaltliche Arbeit in der Jungen Generation bei unserem gestrigen Sektionsabend!
Wir freuten uns auch sehr über die wertschätzend und offen geführte Diskussion brennender sozialdemokratischer Themen!
Nach diesem Abend sind wir noch mehr motiviert und gerüstet für dieses Wahljahr!
Freundschaft ✊🏼
10/11/2023
Gestern Abend veranstaltete die Sektion Augarten gemeinsam mit der Sektion Allierten/Volkertviertel einen Quizabend! Moderiert vom Vorsitzenden Nermin Kotlo war es ein durchgehend spannendes Kopf-an-Kopf Rennen! Das Team "Rote Flaschen" konnte den heißersehnten Preis der Weißweinflasche für sich gewinnen. Herzliche Gratulation, wuhu!
16/10/2023
Am Donnerstag Abend hatten wir Besuch von unserem Bezirksvorsteher und Bezirksparteivorsitzenden Alexander Nikolai.☺️🥳 Wir erhielten Einblicke in laufende und bevorstehende Projekte, Pläne und Zukunftsvisionen der Leopoldstadt. Außerdem hatten wir die Gelegenheit einige Fragen zu stellen sowie Wünsche und Anregungen bei unserem Genossen Alex zu deponieren. Danke für deinen Besuch und die Einblicke ins Bezirksgeschehen. ✊🌹
23/06/2023
Gestern Abend durften wir der Expertise unseres sektionseigenen Fachmanns Johannes Hintermaier zu Verkehr und Mobilität in Wien lauschen. Als Referent in der Geschäftsgruppe Innovation, Stadtplanung und Mobilität bei Stadträtin Ulli Sima und mit ausreichend Erfahrung in Brüssel behandelten wir die heißesten Verkehrsthemen rund um Planung und Ausführung! 🤩🤩 Danke Johannes für den spannenden Vortrag und der lebendigen Diskussionsrunde.
16/06/2023
Bei unserem gestrigen „außerordentlichen“ Sektionsabend hatten wir alle großen Diskussionsbedarf! Danke an alle die dabei waren für den konstruktiven und inspirierenden Austausch quer durch alle Themenfelder!
Wir blicken positiv und geeint nach vorne und werden die Sozialdemokratie jeden Tag stärker machen!
Wir freuen uns ganz besonders über unsere zwei neuen Mitglieder in der Sektion Augarten: Julian & Raphael! Schön, dass ihr dabei seid!!! Freundschaft ✊🏼
Nächster Sektionsabend: Donnerstag, 22. Juni 2023, 19 Uhr, Haus der Begegnung, Praterstern 1, 1020 Wien. Thema: Mobilität
26/05/2023
Unser Sektionstreffen führte uns gestern in das neu renovierte Parlament am Ring! Das Gebäude des Architekten Theophil Hansen wurde mit viel Liebe 🫶 von 2017-2023 generalsaniert! Angelina Sax führte uns mit ihrem umfassenden geschichtlichen Wissen durch die mächtigen und monumentalen Räume der österreichischen Demokratie!
Wir waren sehr beeindruckt! Herzlichen Dank für die tollen Einblicke liebe Angelina und ein großes Danke an unseren Sektionsvorsitzenden Nermin Kotlo für die Organisation!
23/05/2023
Gestern haben wir bei seinem Danke-Fest besucht und ihm zu seinem Etappensieg gratuliert.💪 Wir wünschen ihm und seinem Team weiterhin so viel Elan, Begeisterungsfähigkeit und Gestaltungswillen wie bisher. 😀Wir drücken die Daumen für die nächsten Wochen. 🍀✊
12/05/2023
Gestern hat uns Bernd Herger von der Wiener Bildungsakademie besucht und uns gemeinsam mit Bela Hollos die durchaus komplexen Strukturen der SPÖ nähergebracht. 🤯
Wir haben nun ein besseres Verständnis über den Aufbau der SPÖ und haben unser Wissen rund um das Antragswesen aufgefrischt.
Wisst ihr, welche Wege ein Antrag hinter sich hat, bis über ihn am Landesparteitag abgestimmt werden kann❓
Danke für diesen netten Abend in gemütlicher Atmosphäre ☺️