16/06/2026
🐾🐈 Susi – ein ganz besonderer Schatz 🐾
Susis Besitzer ist leider verstorben. Während seiner Krankenhausaufenthalte wurde Susi bereits von Frau K. im Haus liebevoll versorgt. Nach dem Abschied von ihrem Herrli schenkte Frau K. Susi schließlich ein neues Zuhause.
Heute ist Susi ein fester Teil unserer Gemeinschaft und wird von Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen geliebt. Mit ihrem sanften Wesen, ihren Schmuseeinheiten und ihrer treuen Art zaubert sie täglich vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht.
❤️🐱
15/06/2026
🎈💪🏼Mit bunten Luftballons und viel Begeisterung trainierten unsere Bewohner*innen auf spielerische Weise Beweglichkeit, Koordination und Reaktionsfähigkeit. Die gemeinsame Aktivität sorgte nicht nur für Bewegung, sondern auch für viele fröhliche Momente 💛
12/06/2026
🌞🎶🌞🍻🥨🎺
Bei strahlendem Sonnenschein genossen unsere Bewohner*innen einen gemütlichen Frühschoppen im Freien. Bei guter Musik, köstlichen Schmankerln und vielen netten Gesprächen wurde gelacht, getanzt und gemeinsam eine wunderbare Zeit verbracht.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem gelungenen Vormittag beigetragen haben. 💕
12/06/2026
Ein guter Tag beginnt mit einem guten Frühstück!😋
11/06/2026
🍑 Gemeinsam gebacken, gemeinsam genossen! 🍰
Gestern wurde in unserem Haus fleißig gebacken. Unsere Bewohner*innen auf GWSB1 haben mit viel Freude einen köstlichen Marillenkuchen zubereitet. Vom Vorbereiten der Zutaten bis zum fertigen Kuchen waren alle mit Begeisterung dabei. 😍
10/06/2026
🎉 Herzlichen Glückwunsch an unser Lehrmädchen Sara ! 🎉
Wir freuen uns sehr, dass unser Lehrmädchen beim Praxischeck ihr Können unter Beweis gestellt und den hervorragenden 3. Platz erreicht hat. 🏆
Mit viel Engagement, Fleiß und fachlichem Geschick hat sie diese tolle Leistung erzielt. Wir sind stolz auf ihren Erfolg und gratulieren ihr von Herzen zu diesem großartigen Ergebnis.
👏 Weiter so und alles Gute für den weiteren Ausbildungsweg! 🍀✨❤️💐
09/06/2026
Heute durften unsere Bewohner*innen einen besonderen Blick hinter die Kulissen unseres Hauses werfen. Bei einer Führung durch die Küche erhielten sie spannende Einblicke in die Abläufe, die tägliche Arbeit unseres Küchenteams und die Zubereitung der Mahlzeiten.
Mit großem Interesse wurden Fragen gestellt, Informationen ausgetauscht und natürlich auch die moderne Küchenausstattung bestaunt. Ein herzliches Dankeschön an unseren Küchenchef für die interessante Führung und die Zeit, die er sich für unsere Bewohner*innen genommen hat! 🍳🧅🧄🥗🍝🧁
07/06/2026
💅 Am Wochenende wurde es auf unserer Station kreativ: Gemeinsam wurden den Bewohnerinnen die Nägel lackiert und liebevoll verschönert.
Bei netten Gesprächen und in gemütlicher Atmosphäre entstanden wunderschöne Nägel, die für viel Freude sorgten.
Es sind oft die kleinen Dinge, die große Freude bereiten. ❤️
03/06/2026
Junge Talente begeistern mit klassischer Musik 🎶
Gestern Nachmittag durften wir ein ganz besonderes musikalisches Erlebnis genießen. Junge Musikerinnen und Musiker des Konzervatórium Bratislava präsentierten unseren Bewohner*innen und Gästen ein abwechslungsreiches Konzert mit Werken der klassischen Musik.
Mit viel Können, Leidenschaft und musikalischem Feingefühl sorgten die jungen Talente für einen stimmungsvollen Nachmittag und begeisterten das Publikum.
Ein herzliches Dankeschön an die Musikerinnen und Musiker für ihren Besuch und die wunderbare Darbietung. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen! 🌷🎹🎻
02/06/2026
Mit dem Aufzug in den Garten und dort ein paar Ribisel stibitzen!