12/06/2026
‼️Heute leider kein Yoga! Nächsten Freitag wieder!‼️
Facebookseite der Bezirksorganisation 15 der Wiener Grünen.
12/06/2026
‼️Heute leider kein Yoga! Nächsten Freitag wieder!‼️
Diesen Freitag wieder! Yoga im Auer-Welsbach-Park.🧘♀️🧘♂️🧘 Alle können mitmachen! Du brauchst nur eine Matte oder eine Decke.
01/06/2026
Damit am Zwickeltag nix zwickt! Diesen Freitag wieder! Yoga im Auer-Welsbach-Park.🧘♀️🧘♂️🧘 Alle können mitmachen! Du brauchst nur eine Matte oder eine Decke.
01/06/2026
30 Jahre sichtbar. 30 Jahre unheilbar. 30 Jahre andersrum.
Seit 30 Jahren kämpfen wir als Grüne Andersrum:
Für Sichtbarkeit in einer Gesellschaft, die uns lange übersehen wollte.
Für Rechte in einem System, das uns pathologisiert hat.
Für ein Leben in Würde, gegen Hass, Ausgrenzung und Gewalt.
30 Jahre Regenbogenparade heißt auch:
30 Jahre Grüne Andersrum
30 Jahre Protest.
30 Jahre Community.
30 Jahre queere Geschichte in Österreich.
Von den ersten Pride-Demonstrationen über den Kampf gegen den §209, für die Eheöffnung und Antidiskriminierung bis heute: Jeder Fortschritt wurde hart erkämpft und niemals geschenkt.
Doch 2026 gilt noch immer:
Queere Menschen werden diskriminiert, trans* Personen werden durch bürokratische und medizinische Hürden entmündigt, intergeschlechtliche Kinder werden ohne ihre Zustimmung operiert und sogenannte „Konversionsmaßnahmen“ existieren bis heute.
Darum sagen wir klar:
🏳️🌈 Verbot aller Konversionsmaßnahmen – ohne Ausnahmen.
🏳️⚧️ Ein öffentlich finanziertes trans*gesundheitszentrum mit niederschwelligem Zugang und echter Selbstbestimmung.
📚 Verbindliche queere Bildungsarbeit in Schulen, Jugendarbeit und Ausbildung.
🏣 Sensibilisierung von Gesundheitspersonal und Behörden
⚧️ Sofortiges Verbot nicht notwendiger Operationen an intergeschlechtlichen Kindern und Jugendlichen.
Pride war nie nur Party.
Pride ist Widerstand.
30 Jahre sichtbar.
30 Jahre unheilbar.
30 Jahre andersrum.
Und wir sind noch lange nicht fertig.
30/05/2026
Wegen Gewitter ⛈️ leider Müllsammeln Und Radrettung abgesagt!
27/05/2026
Rette Dein Rad! 🚲 Die grüne Radrettung am 30.5. 15-18 Uhr im Auer-Welsbach-Park!
‼️Wir haben es schwarz auf weiß!‼️Die plant am Westbahngelände ein Logistikzentrum und keinen richtigen Park! Dank des Informationsfreiheitsgesetzes muss die Farbe bekennen und zugeben, was sie wirklich vorhat. Mehr Informationen in der Bio. ⬆️
Diesen Freitag wieder! Yoga im Auer-Welsbach-Park. 🧘♀️🧘♂️🧘 Alle können mitmachen! Du brauchst nur eine Matte oder eine Decke.