09/06/2026
Im GWSB1 fand wieder ein königliches Fest für unsere Geburtstagskinder der Monate April, Mai und Juni statt! 👑🎉
Unsere beiden Geburtstagsköniginnen strahlten auf ihrem Thron vor Freude und genossen ihren besonderen Ehrentag in vollen Zügen. Es war schön zu sehen, wie glücklich sie diesen Moment erlebt haben. ❤️
Wie immer haben wir gemeinsam das Leben gefeiert, viel gelacht, gesungen und das Tanzbein geschwungen. Ein fröhlicher Nachmittag voller schöner Begegnungen, guter Stimmung und unvergesslicher Momente! 💐🎈😍💃🕺😊✨
19/05/2026
🎨🧠 Kreativität kennt kein Alter 🧠🎨
Die TagFamilie vom Haus der Häuser zum Leben verbrachte einen besonderen Tag im Sigmund Freud Museum.
Im Rahmen eines liebevoll gestalteten Workshops konnten unsere Bewohner*innen mit viel Freude und Begeisterung kreativ werden und wunderschöne Kunstwerke gestalten. 🖌️✨
Neben spannenden Einblicken in die Welt von Sigmund Freud standen vor allem das gemeinsame Erleben, das Lachen und das kreative Miteinander im Mittelpunkt.
Ein herzliches Dankeschön für diesen inspirierenden und unvergesslichen Tag voller Kunst, Begegnung und schöner Momente. 💛
07/05/2026
Heute wurde im Haus der Muttertag ganz besonders gefeiert 💐✨
Bei herrlicher Musik von Steirer Franz, vielen fröhlichen Tänzen und bester Stimmung verbrachten unsere Bewohner*innen einen wunderschönen Nachmittag voller Herzlichkeit und Gemeinschaft. 💃🎶
Auch kulinarisch blieb kein Wunsch offen, mit Speisen auf Michelin-Niveau wurden unsere Gäste verwöhnt und genossen jeden einzelnen Moment. 🍽️❤️
Ein großes Danke an alle Mitarbeiter*innen und Mitwirkenden, die dieses Muttertagsfest so besonders gemacht haben. Schön, gemeinsam Erinnerungen zu schaffen, die bleiben. 🌷
05/05/2026
Herzlich willkommen im Haus Rossau! ☕🍰
In gemütlicher Atmosphäre durften wir unsere neuen Bewohner*innen bei einer kleinen Willkommensveranstaltung begrüßen. Bei Kaffee und Kuchen gab es die Gelegenheit, einander kennenzulernen, ins Gespräch zu kommen und erste Kontakte zu knüpfen.
Wir freuen uns sehr, euch bei uns zu haben, und wünschen euch einen guten Start, viele schöne Begegnungen und ein rasches Zuhause-Gefühl im Haus ! 💛
22/04/2026
Heurigenstimmung im Haus 🍇🎶
Mit viel Herz, Musik und einem guten Glaserl haben unsere Bewohner*innen heute gemeinsam gelacht, gesungen und den Moment genossen. 💛
Solche Augenblicke sind einfach unbezahlbar.
16/04/2026
Der Serviten Chor hat uns heute mit wunderschönen Liedern besucht und für viele berührende Momente gesorgt. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben es sichtlich genossen – es wurde mitgesungen, gelächelt und einfach der Augenblick gefeiert. 🧡
Ein herzliches Dankeschön an den Serviten Chor für diesen musikalischen Besuch! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen. 🎵🎶👩🎤👨🎤
05/04/2026
🌷🐣 Frohe Ostern aus dem Haus Rossau! 🐰🌼
Wir wünschen allen Bewohner*innen, Angehörigen und Mitarbeiter*innen ein wunderschönes Osterfest voller Freude, Wärme und fröhlicher Momente.
Genießen Sie die Feiertage und lassen Sie es sich gut gehen! 💛
Herzliche Grüße
Ihr Team vom Haus Rossau
27/03/2026
Ein Hauch von Glamour im Haus ✨
Die „herrlichen Damen“, talentierte Travestiekünstler, haben mit einer mitreißenden Show aus Tanz, Gesang und beeindruckenden Kostümen für beste Unterhaltung gesorgt. Mit viel Leidenschaft und Liebe zur Bühne wurde unser Haus in einen Ort voller Musik, Farbe und Lebensfreude verwandelt.
Unsere Bewohner*innen waren begeistert und haben jeden Moment sichtlich genossen 💐
Ein herzliches Dankeschön für diesen besonderen Auftritt, wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen! 💛
15/03/2026
Masche für Masche etwas Gutes tun. 🧶💚
Mit viel Herz und Freude haben unsere Bewohner*innen im Haus kleine Mützchen gestrickt. Jede dieser Mützen ist Teil einer besonderen Aktion: Für jede verkaufte Smoothie-Flasche mit Mütze wird gemeinsam mit der eine Portion Obst und Gemüse an Menschen gespendet, die Unterstützung brauchen.
Für uns war es eine schöne Zeit voller Gemeinschaft – und das gute Gefühl, mit unseren Händen ein kleines Stück Freude weiterzugeben. Denn manchmal sind es genau die kleinen Dinge, die Großes bewirken.
10/03/2026
Was für eine schöne Feier im GWSB1! 🎉
Heute haben wir gemeinsam unsere Geburtstagskinder aus dem ersten Quartal gefeiert. Es wurde getanzt, gelacht und auch der eine oder andere emotionale Moment geteilt.
Ein rundum gelungener Nachmittag, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. 💛