08/04/2017
Sehr geehrtes Publikum!
Sie haben sich bestimmt schon gefragt, wann die Komödienspiele denn das nächste Mal zu sehen sind. Auch wir haben uns lange darüber den Kopf zerbrochen, und müssen schlussendlich Vorsicht walten lassen, um ein nachhaltiges Kunstprojekt schaffen zu können, das nicht gleich stolpert, weil es zu früh rennen wollte.
Wir müssen Sie, liebes Publikum, deshalb auf 2018 vertrösten. Da wir keine Förderung der Stadt Wien bekommen haben, ist es uns derzeit nicht möglich das Projekt jährlich durchzuführen. Wir hoffen, dass sich das bald ändern wird.
In der Zwischenzeit bitten wir Sie: halten Sie uns die Treue, denn unterkriegen lassen wir uns sicher nicht. Wir haben somit noch mehr Zeit, um ihnen wieder einen rundum fantastischen Abend präsentieren zu können. Wir hoffen, wir dürfen Sie im kommenden Jahr wieder begrüßen!
Herzlichen Dank einstweilen, wünscht das Team der Komödienspiele Sophienalpe. Bis zum Wiedersehen Alles Gute!!!
18/06/2016
Heute zum letzten Mal! Und im Anschluss:
SOMMERBALL - wir freuen uns auf euren Besuch.
Der Eintritt für den Ball ist auch für Besucher vergangener Vorstellungen frei.
Wir möchte an dieser Stelle Danke sagen: Die vergangenen vier Wochen waren außergewöhnlich, nicht zuletzt, weil ihr, liebes Publikum, uns so viel Begeisterung entgegengebracht habt. Nichts ist schöner für uns, als euch gut unterhalten zu haben.
Wir bedanken uns heute aber auch bei jenen, ohne die wir es nicht geschafft hätten:
Danke Angelique Kupfner und Hotel-Restaurant Sophienalpe!
Danke an das tolle Ensemble!
Danke an den Komponisten, Matthias Jakisic.
Danke an die wunderbare Dramaturgie und an die Assistenz, Marie-Therese Handle und Irina Godai.
Danke an Gerti Maschessnig-Haberl und das Ensemble Porcia für die tollen Kostüme!
Danke an unsere tolle Technik, Andi und Mucki, Licht und Ton!
Danke an unsere tolle PR und beste Seele, Veronica Pointner!
Danke für die tollen Fotos, Plakate, und Graphik, Peter Kupfer!
Danke an Pomme für die Technik!
Danke an Hand mit Auge, Jakob und Jakob, für die Visuals!
Danke an unser tolles Supportteam, Markus und Reini!
Danke Brigitte Bri Ibitoye für die tolle Ausschmückung!
Danke an Atelier Vote, Sappy Nix und Werner Baldauf!
Danke an StadtBeet, Fritz, für die tolle Beblumung!
Danke an Ruth Rohrmoser und Heinz aus Hernals für den tollen Support!
Danke an Sarah Scherer für den tollen Support!
Danke an Gerhard Kupfner für die tollen Veranstaltungsfotos!
Danke an die IFIT Schule für die Unterstützung!
Danke an den 14. Bezirk für die Förderung!
Danke an Ö-Ticket für die Unterstützung!
Danke an alle Freunde und Familienmitglieder, die mit angepackt haben, die Geduld mit uns hatten und ohne die es nicht gegangen wäre. Und an alle, die wir vergessen haben!
Wir verneigen uns! Auf eine schöne letzte, heute Abend, wir freuen uns auf euch alle und auf das gemeinsame Fest!
17/06/2016
Liebe Gäste - "Der Kleidertausch" gibt es nur noch heute und morgen. Und morgen, im Anschluss an die Derniere findet unser Sommerball statt. Wir laden euch herzlich ein!
Passend zur Regenbogenparade morgen, und aus Solidarität zu den Opfern aus Orlando, sind wir im Nachhinein besonders froh, dass wir uns heuer für ein Stück entschieden haben, das bereits 1715 so modern war, gleichgeschlechtliche Liebe als gleichberechtigt zu sehen. Der Kleidertausch ist vor allem auch ein Rollentausch, der sich eben durch Liebe mühelos vollziehen lässt.
Wir bedanken uns jetzt schon herzlich bei allen, und freuen uns auf die, die noch kommen - verpasst es nicht!
(Für Theaterbesucher auch vergangener Vorstellungen ist der Eintritt zum Ball frei.)
10/06/2016
Liebes Publikum, herzlichen Dank für den gestrigen Abend und dafür, dass ihr mit uns am Ende die paar Tropfen ausgehalten habt!
Heute ist es strahlend blau und wir freuen uns wieder auf unsere Gäste!
Wir spielen heute und morgen und dann wieder nächsten Freitag. Bitte nicht vergessen: Nächste Woche spielen wir Donnerstag nicht, nur Freitag und Samstag. Und am Samstag im Anschluss an die Derniere findet unser Sommerball statt.
Für Anfahrt bitte Kommentar beachten. Danke!
03/06/2016
Es war ein schöner Start in die zweite Woche, herzlichen Dank! Heute abend geht es weiter mit Der Kleidertausch und wir freuen uns auf unsre Gäste. Hier noch ein paar Einblicke vor und hinter die Kulissen und ein ganz besonderes Dankeschön an all unsere UnterstützerInnen: Dass ihr mit soviel Herz dabei seid, ist unbezahlbar. Danke!
29/05/2016
Wir bedanken uns herzlich bei all unseren Gästen und MitstreiterInnen für ein wundervolles erstes Wochenende.
Hier haben wir noch ein paar Eindrücke für euch gesammelt. Am Donnerstag, den 02. Juni, geht es weiter!
Herzlichen Dank euch allen!
28/05/2016
Heute abend geht es weiter, liebes Publikum! Wir freuen uns!
27/05/2016
SHUTTLESERVICE KOMÖDIENSPIELE:
Linie 43 bis Endstation. Dann ca. hundert Meter zu Fuß richtung Marswiese (entgegengesetzt der Richtung aus der man gekommen ist).
Linker Hand gleich nach der Kurve befindet sich die Parkbucht der Buslinie 43A.
Dort steht unser Shuttleservice und ist gekennzeichnet mit Komödienspiele Sophienalpe.
Unser Fahrer ist erreichbar unter: 0676/ 879616669
Preis: 3 Euro pro Person, einfach.
Hin: von 17:00 bis 19:30 alle 30 Minuten
Retour ab Hotel: von 22:00 bis 00:00 alle 30 Minuten
-------------------
Weitere Spieltermine: 27. bis 28. 05., 02. bis 04.06., 09. - 11.06., 17.06. und 18.06.2016
Einlass: 18:00 // Menü: 18:30 // Beginn: 20:00
26/05/2016
Liebes Publikum!
Ein herzliches Dankeschön für diese wundervolle Premiere. So viel prominente Gäste, soviel des Lobes und der Begeisterung hat unsere kühnsten Erwartungen übertroffen, und es macht uns irrsinnig glücklich, dass es euch gefallen hat. Es hätte nicht schöner sein können und wir möchten uns bei allen bedanken, die gekommen sind und natürlich bei allen, die uns geholfen haben, und ohne die es diesen Abend nicht gebeben hätte!
Wir verneigen uns für diesen tollen Abend und freuen uns schon jetzt auf die Gäste von heute. Hier noch ein paar Eindrücke:
25/05/2016
Liebes Publikum, liebe Freunde,
es ist soweit, heute ist Premiere. Und just reißt auch der Himmel auf und die Sonne scheint durch! Es wird schön und warm werden im Laufe des Tages.
Es war ein weiter Weg bisher und wir möchten jetzt schon dem gesamten Team Danke sagen! Die Proben und die Vorbereitung haben riesig Spaß gemacht, und ohne die Unterstützung von euch allen wäre das nicht möglich gewesen.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten, wir freuen uns gemeinsam auf heute abend!
Vergesst nicht: für alle die kein Auto haben gibt es ein Shuttleservice ab Neuwaldegg
Kommet und staunet: wir sind bereit! und toi toi toi!
Bis heute abend, wenn es heißt: Vorhang auf für die Komödienspiele Sophienalpe!
24/05/2016
Morgen ist Premiere, und ihr seid alle fürstlich eingeladen!
Aleksander Studen-Kirchner führt Regie und ist als FÜRST, Gatte der Fürstin, zu sehen.
"Das unschuldige Geschlecht ist mir heilig, und ich werde mich immer als dessen Beschützer verstehen!" (~Fürst)
Bio Aleksander Studen-Kirchner:
Geboren in Ljubljana, Slowenien. Er ist Autor, Schauspieler, Regisseur und Übersetzer slowenischer Literatur. 2014 gewann er gemeinsam mit Sarah Scherer ScriptLab Fiction vom Drehbuchforum Austria für ihr Drehbuch Balkan Trip. U. a. inszenierte er Antike Traumata im Theater in der Drachengasse, Die Fremdenführerin von Botho Strauß und Dead Letter Office von Bernd Watzka, zuletzt im OFF Theater. Als Hauptorganisator der slowenischen Literaturabende in Wien veranstaltete er über 50 Lesungen zeitgenössischer slowenischer AutorInnen, u. a. am Volkstheater Wien. Für Kinder verwandelte er die Burg Kreuzen in ein Stationentheater, wo er oberösterreichische Sagen und Legenden zum Erleben und Anfassen auf die Bühne brachte. 2015 war er u.a. in "Die Kaktusblüte" im Sommertheater Klosterneuburg zu sehen. Von 2008 bis 2013 war er künstlerischer Leiter bei Mimamusch, wo er noch als Coach und Projektplaner wirkt.
Foto: Peter F. Kupfer