15/04/2026
Gemeinsam für eine starke Donaustadt! ✊🌹
Bei der Bezirkskonferenz der SPÖ Donaustadt haben wir gestern wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Mit klaren Ideen, engagierten Diskussionen und einem starken Team arbeiten wir weiter daran, unseren Bezirk noch lebenswerter, gerechter und moderner zu machen.
Danke an alle Genoss*innen für euren Einsatz, eure Leidenschaft und euren Zusammenhalt – gemeinsam bewegen wir Donaustadt! ❤️
19/03/2026
✨ Jahreshauptversammlung der Sektion 10 - SPÖ Donaustadt ✨
Im Rahmen unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung konnten wir auf ein engagiertes und erfolgreiches Jahr zurückblicken. 📊
Neben den Berichten über unsere Aktivitäten und Projekte stand auch die Wahl des neuen Vorstandes auf der Tagesordnung. Wir gratulieren allen Gewählten sehr herzlich und wünschen viel Erfolg für die kommende Periode!
Ein besonderer ProgrammpunktThomas Reindlnende und inhaltsreiche Referat von
Mag. Thomas Reindl, das wertvolle Impulse für den gemeinsamen Austausch geliefert hat.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Ehrung unserer langjährigen Genoss*innen. ❤️
Ihr unermüdlicher Einsatz, ihre Solidarität und ihr Engagement sind das Fundament unserer gemeinsamen Arbeit. Danke für eure Treue und euren wichtigen Beitrag zu einer starken Gemeinschaft!
Gemeinsam blicken wir motiviert in die Zukunft – für ein solidarisches, gerechtes und lebenswertes Donaustadt. 🌹
28/02/2026
Der Kasperl war heute wieder zu Gast in Stadlau! Heute war Theaterkunst für den Hausherren gefragt ratet mal was er (Bernhard Wolf) spielen durfte.
22/01/2026
Erster Sektionsabend – Ein gelungener Auftakt!
Mit großem Interesse fand unser erster Sektionsabend statt – gekrönt von einem spannenden Vortrag über den Herausgeber des Donaustadtecho, Andreas Schwantner
Ein inspirierender Abend mit Einblicken in lokale Medienarbeit, engagierten Diskussionen und persönlichem Austausch.
https://www.donaustadtecho.at/
13/12/2025
„Roter Punsch gegen soziale Kälte“ war heute das Motto am Bahnhof 14 im Ortskern Stadlau. Die SPÖ Donaustadt setzte damit ein Zeichen für Solidarität und Zusammenhalt.
Unsere Bezirksräte Karin Wachet und Bernhard Wolf haben ausgeschenkt.
13/12/2025
Liebe Kinder, Groß und Klein!
Heute hat der Kasperl seine letzte Vorstellung für heuer gespielt.
Doch keine Sorge: Ab Februar ist er wieder zurück und freut sich schon auf viele lachende Gesichter in der Sektion Stadlau!
Wir wünschen euch ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!
15/11/2025
Der Kasperl kommt in die Donaustadt!