10/06/2026
Kirschen, Kirschen, Kirschen... 🍒
Heute hatten die Kirschen in der TagBetreuung keine Chance! 😄
Ein Teil landete im Kuchen, ein Teil wurde zu Marmelade verarbeitet – und der Rest wurde kurzerhand „qualitätsgeprüft“. 😉🍒
Mit viel Freude, fleißigen Händen und guter Laune entstanden köstliche Leckereien. So schmeckt der Sommer am besten!
🍒❤️ Naschen erlaubt – schließlich muss die Qualität stimmen! 😋
10/06/2026
Großer Erfolg für unseren Leon 🎉
Auch dieses Jahr hat Leon beim Lehrlingswettbewerb wieder großartig abgeliefert und sich den 3. Platz gesichert. Die Ausbildnerin könnte nicht stolzer sein – genauso wie sein Papa. 💛
Engagement, Einsatz und Freude am Tun spiegeln sich nicht nur im Ergebnis, sondern auch in der Begeisterung rundherum wider. Wir sind sehr dankbar, so einen motivierten Lehrling im Haus zu haben und freuen uns schon jetzt auf alles, was noch kommt. Danke, Leon! 👏
09/06/2026
🍓 Erdbeergenuss in der Tag.Familie 🍓
In der vergangenen Woche wurde wieder mit viel Freude gebacken. Frische Erdbeeren und Bananen standen dabei im Mittelpunkt und verwandelten die Küche in einen Ort voller Motivation 😋
08/06/2026
Bewohner*innen-Beirat Infoveranstaltung!
Heute stand ganz unser Sprachrohr im Mittelpunkt: unsere Beirät*innen. In angenehmer Runde wurde die neue Idee des Stammtisches vorgestellt – und sie ist auf große Begeisterung gestoßen. Der direkte Austausch, das Zuhören und das gemeinsame Weiterdenken sind für uns besonders wertvoll.
Wir freuen uns sehr über dieses Engagement und sagen danke für den offenen Dialog!
25/05/2026
☀️🎶 Gemeinsames Singen auf der Terrasse bei wundervollem Sonnenschein – was gibt es Schöneres? Gemeinsam die Musik genießen, die Seele baumeln lassen und die schöne Zeit in vollen Zügen auskosten. 💛
15/05/2026
Schweizerhaus-Feeling im Haus Leopoldau 🍺🥨
Wenn wir nicht ins Schweizerhaus kommen können, dann kommt das Schweizerhaus eben zu uns!
Unser Seminarraum wurde kurzerhand umfunktioniert und verwandelte sich in einen gemütlichen Treffpunkt für Bewohner*innen der TagFamilie und Angehörige. 💛
Gemeinsam wurden knusprige Stelzen und andere Köstlichkeiten genossen – begleitet von guter Stimmung, netten Gesprächen und ganz viel Genuss.
So fühlt sich Schweizerhaus-Atmosphäre mitten im Haus Leopoldau an! 😋✨
15/05/2026
Sonniger Ausflug der TagFamilie ☀️🍦
Anfang der Woche wurde das schöne Wetter noch einmal richtig genutzt:
Die TagFamilie machte einen Ausflug zum Schwedenplatz – und dort wartet bekanntlich eines der besten Eissalons der Stadt. 😋
Das Eis ließ sich jede*r sichtlich schmecken, begleitet von Sonnenschein, guter Laune und schönen Gesprächen.
Solche kleinen Ausflüge machen den Alltag besonders und bleiben in guter Erinnerung. 💛