09/02/2026
Neues Jahr, neuer Polit-Stammtisch! 👏
Sei am 19. Februar dabei und diskutiere gemeinsam mit Nationalratspräsidentin Doris Bures und Silvia Angelo, Vorständin ÖBB Infrastruktur zum Thema "Gestaltungsmacht und Gleichstellung"!
Jetzt anmelden unter: https://innerestadt.spoe.wien/son-veranstaltung
30/08/2024
Von der Lohnnebenkostendebatte bis zum Budgetdefizit: Bei unserem Polit-Stammtisch zum Thema „So geht Wirtschaft!“ wurden die wichtigsten Zukunftsfragen der Sozialpartnerschaft leidenschaftlich debattiert.
Barbara Teiber, Vorsitzende der GPA, Bernd Hinteregger, Unternehmer und Investor, sowie Marko Fischer, Präsident des SWV WIEN, boten fundierte Einblicke. Die Moderation übernahm Barbara Blaha, Gründerin des Momentum Instituts, und führte mit klarem Blick durch die Debatte.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Diskutant:innen und alle Teilnehmer:innen, die diesen Abend so wertvoll gemacht haben. Wir freuen uns schon auf die nächste spannende Runde!
21/08/2024
Nach dem erfolgreichen Auftakt laden wir am 27. August zur Diskussion „So geht Wirtschaft!“ ein.
Es debattieren Barbara Teiber, Vorsitzende der GPA, Bernd Hinteregger, Unternehmer und Investor sowie Marko Fischer, SWV WIEN Präsident über die Zukunft der Sozialpartnerschaft und Wirtschaft - moderiert von Barbara Blaha, Momentum Institut.
Wir freuen uns, auf einen Abend voller Impulse und spannender Gespräche.
📅 27. August, 19:00 Uhr�📍 Utopia, Theresianumgasse 16/18, 1040 Wien
Anmeldung bitte per Direktnachricht!
04/06/2024
Was für ein fantastischer Auftakt unseres Polit-Stammtisches!
Philip Kucher und Sascha Obrecht lieferten dem Publikum eine spannende Diskussion zum Thema "Stadt oder Land?" - moderiert von der großartigen AK Renate Anderl.
Ein riesiges Dankeschön an alle, die teilgenommen haben. Ihr habt den Abend unvergesslich gemacht! Seid gespannt auf die nächste Runde!
01/06/2024
Wo lebt es sich besser? Stadt oder Land?
Das diskutieren Philip Kucher, Klubvorsitzender der SPÖ und Bundesrat Sascha Obrecht, moderiert von AK Präsidentin AK Renate Anderl am kommenden Montag beim ersten Polit-Stammtisch der SON!
Sichere dir jetzt deinen Platz und melde dich gleich per Direktnachricht an uns an!
31/05/2024
Die Sektion ohne Namen ist wieder da! Mit neuem Team und vor allem mit dem politischen Stammtisch, der verbindet!
„Das Wirtshaus ist und war seit jeher ein Zentrum der politischen Diskussion auf Augenhöhe. Genau diesen Geist wollen wir bewahren und neu beleben!“, betont Andreas Fuith, Gastronom und neuer Vorsitzender der SON!
Wir freuen uns auf belebte Diskussionen, heitere Abende und DEINE Meinung!
Dem bisherigen Vorsitzenden der SON, Thomas Stiegmaier danken wir vielmals für seinen Einsatz und sein Engagement.
19/01/2023
/// SoN-ELTERNUMFRAGE ///
Wir, die Sektion ohne Namen, arbeiten an einer Initiative, um das Thema Kinderbetreuung & Schulferien in Österreich künftig besser zu organisieren. Dazu möchten wir die für Euch verbundenen Herausforderungen besser verstehen.
Helft uns bitte dabei, indem Ihr euch kurz Zeit nehmt, die Umfrage unter nachfolgendem Link auszufüllen.
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfBXQ8an1YEIZeiJmzfc2rfj5umh3Jwonksuq-0hD6ng-wR1g/viewform
Bild: (c) freepik